Rathaus &
Bürgerservice
  1. Winterberg
  2. News Detail
  1. Winterberg
  2. News Detail

Das Edgar Knecht Trio präsentiert „Colors of Europe” am 15. März im Gymnasium Winterberg

Winterberg. Es ist eine besondere Liebeserklärung, zu der die Winterberger Kulturgruppe „KuKuK!“ am 15. März zum Auftakt des Kulturjahres 2025 einlädt. Das Edgar Knecht Trio präsentiert am 15. März um 20 Uhr das neue Europa-Projekt „Colors of Europe“ im Geschwister-Scholl-Gymnasium Winterberg. Der Vorverkauf für diesen musikalischen Höhepunkt gleich zu Beginn des Jahres hat bereits begonnen. Karten im Vorverkauf für 18 Euro sind erhältlich bei der Volksbank Sauerland eG in Winterberg, bei den Tourist-Informationen Winterberg und Züschen sowie online über die Webseite www.winterberg.de/deinerlebnismoment. An der Abendkasse werden die Konzertkarten 20 Euro kosten.

Der Tastenzauberer und sein Trio thematisieren mit „Colors of Europe“ leidenschaftlich die kulturelle Vielfalt Europas und halten dabei ein flammendes Plädoyer für Völkerverständigung und ein geeintes Europa. Traumhaft schöne Volkslieder aus Frankreich, Österreich, Italien, Spanien und Deutschland verwandelt Knecht in seiner einzigartigen Manier zu melodisch bewegenden Balladen und rhythmisch mitreißenden Grooves. Vor 19 Jahren begann Edgar Knecht sein Projekt. Was seitdem geschah, liest sich fast wie ein Märchen: Mit seiner unverwechselbaren Melange aus Klassik, Jazz und Weltmusik feierte Knecht auf dem legendären Jazzfestival in Havanna seinen internationalen Durchbruch, tourte durch Europa, die USA und bis Asien.

„Wir freuen uns sehr, dass es unserer engagierten Kulturgruppe auch 2025 wieder gelungen ist, mit dem Engagement des Edgar Knecht Trios ein echtes kulturelles Statement zu setzen. Das Konzert verspricht Musikgenuss pur auf einem sehr hohen Niveau. Es lohnt sich, am 15. März dabei zu sein“, so Nicole Müller, Projektmanagerin des Stadtmarketingvereins Winterberg mit seinen Dörfern.